Herzlich Willkommen!

Ich begrüße Sie im Namen des gesamten Teams ganz herzlich auf unserer Theaterseite. 

Die Kulturbühne Travemünde  ist ein Kleinkunsttheater in Travemünde, das sich vollkommen aus dem Erlös des Eintritts finanziert. Öffentliche Gelder bekommt das Theater nicht. 
Am 23. September 2011 haben wir den Spielbetrieb aufgenommen. Zunächst mit Schauspiel. Dazu hatten wir namhafte Künstler eingeladen, Nina Petri, Peter Bause, Nico von Tempelhoff u.v.a.

Der Spielbetrieb fand in der Aula der Stadtschule in Travemünde statt. Bis diese vom Bauamt wegen Baumängel und zur Beseitigung dieser gesperrt wurde. Daraufhin haben wir uns eine andere Spielstätte gesucht und diese im Gebäude des ehemaligen Hafenbahnhofs gefunden. Die Räume haben wir aufwändig unseren Anforderungen entsprechend umgebaut und mit der erforderlichen Technik , die ein vernünftiger Spielbetrieb voraussetzt, ausgestattet.

Bei uns treten Spitzenkünstler aus den Bereichen Kabarett, Variete, Travestie  und Musik auf.

Unsere Besucher sitzen auf bequemen Stühlen an kleinen Tischen und können so auch während der Vorstellung Getränke und kleine Snacks genießen.

Apropos Vorstellung, seitdem wir den Kulturbahnhof haben, wie wir unsere Spielstätte getauft haben, haben wir uns der Kleinkunst verschrieben. Kabarett und Varietee, Jongleure und Travestiekünstler, dazu musikalische Leckerbissen von Jazz über irische Folk bis hin zu Klezmer-Musik, all’ das steht auf unserem sehr abwechslungsreichen Spielplan.

Wir würden uns freuen, auch Sie bei uns begrüßen zu können
Ihr Wolfgang Hovestädt

Stühle 03
Logo Kulturbühne mit